Marktgemeinde-Logo
> bürgerinfo A-Z 

cc archiv: spitzenplätze für musikschule perchtoldsdorf beim bundeswettbewerb prima la musica

Beim Bundeswettbewerb prima la musica in Innsbruck trafen sich wieder die Besten der Besten: Knapp 1.000 Musikschülerinnen und Musikschüler aus ganz Österreich traten beim Bundeswettbewerb 2018 Ende Mai/Anfang Juni an. Und ganz vorne mit dabei waren Lea Johanna Walter, Leonhard Baumgartner und David Marihart von der Franz Schmidt-Musikschule Perchtoldsdorf.

Lea Johanna Walter erspielte in der Altersgruppe II im Fach Harfe einen zweiten Platz. Am Klavier, ebenfalls in der Altersgruppe II, bewährte sich David Marihart und erreichte ebenfalls einen zweiten Platz.

Der Violinist Leonhard Baumgartner war ebenfalls in Hochform. Er konnte sich nicht nur über den 1. Platz in der Altersgruppe I freuen, sondern auch über den ihm zugesprochenen Sonderpreis mit Preisgeld der European String Teachers Association (ESTA).

Lea Johanna Walter und David Marihart üben schon wieder fleißig an neuen Werken. Schließlich soll nun auch das Perchtoldsdorfer Publikum in den Hörgenuss kommen.

Bitte vormerken:
Preisträger-Konzert am 11. April 2019 um 19.30 Uhr,
Kulturzentrum, Festsaal. Bewerb prima la musica

> zurück

Foto ©W. Paminger

Lea Johanna Walter, Leonhard Baumgartner und David Marihart

Foto ©W. Paminger

 
  © 2018 Marktgemeinde Perchtoldsdorf