Marktgemeinde-Logo
> bürgerinfo A-Z 

cc archiv: seniorenball im burgsaal
280 jung gebliebenen perchtoldsdorferInnen wurde ein dichtes programm geboten

24.01.2019 | Zum traditionellen „Seniorenball“ lud das Sozial- und Familienreferat der Markgemeinde Perchtoldsdorf zum mittlerweile 44. Mal ein. Mehr als 280 Senioren leisteten am 23. Jänner der Einladung in den festlich geschmückten Neuen Burgsaal Folge, wo sie von Organisatorin gf.GR Andrea Kö, Sozialreferentin gf.GR Daniela Rambossek und Bürgermeister LAbg. Martin Schuster willkommen geheißen und mit von der Ambros-Rieder-Schule liebevoll gestalteten Ballspenden beschenkt wurden. Unter den zahlreichen Ehrengästen konnte Bundesrätin Marlene Zeidler-Beck begrüßt werden.

Zirkusfeeling mit fantastischen Artisten
Das Ballkomitee hatte alles perfekt vorbereitet und heuer unter das festliche Motto „Manege frei!“ gestellt. Der Einzug des Faschingsprinzenpaares mit den „Turmruckern“ bildete den schwungvollen Auftakt zu einem bunten Potpourri. Einer schmissigen Bewegungs- und Gesangseinlage der Perchtoldsdorfer Volksschule Roseggergasse blieb der verdiente Applaus ebenso wenig versagt wie Zirkusdirektor Andreas Schneller vom niederösterreichischen Zirkus Pikard, der schwierige Jongliertricks vorführte und mit Maria Gschwandtner Partnerakrobatik in beinahe unglaublicher Beweglichkeit zeigte.

Tanz und Gesang bis in den späten Abend
Junge und jüngste Athletinnen des Perchtoldsdorfer Turnvereins TVP setzten den Showblock mit atemberaubender Artistik fort, der durch Einlagen und Sketches von Gemeinderäten abgerundet wurde. Gesanglich begeisterte Andreas Söllner mit Melodien etwa aus der Operette „Die Zirkusprinzessin“. Ein kulinarisches Rahmenprogramm von Weinbau Ježek und eine wohldotierte Tombola leiteten zum „Tanzcafé für Junggebliebene“ mit Bernhard Söllner über, der bis in den späten Abend hinein für Unterhaltung und beschwingte Melodien sorgte
 

> zurück

Foto Ing. Walter Paminger

Ein bis auf den letzten Platz gefüllter Perchtoldsdorfer Burgsaal beim 44. Perchtoldsdorfer Seniorenball unter dem Motto „Manege frei!“.

Foto Ing. Walter Paminger

 

 
  © 2019 Marktgemeinde Perchtoldsdorf