Marktgemeinde-Logo
> bürgerinfo A-Z 

cc archiv: neuer lkw für mehrzweckanwendungen im fuhrpark wirtschaftshofes

22.12.2017 | Kurz vor Weihnachten konnte beim Wirtschaftshof ein neuer MAN-Lkw in Dienst gestellt werden. Das Fahrzeug wurde auf Grund der bisher gemachten Erfahrungen vom Leitungsteam des Wirtschaftshofs konfiguriert, um ein möglichst breites Einsatzspektrum abdecken zu können. Mit entsprechender Zusatzausstattung ist es sowohl für die Straßenreinigung und den Winterdienst als auch für den Einsatz in der Abfallbehandlung tauglich.

Wie Bürgermeister Martin Schuster anlässlich der Übergabe am Wirtschaftshof ausführte, wurde der Erwerb des rund EUR 220.000,- teuren Fahrzeugs im Zuge einer Rahmenvereinbarung der Bundesbeschaffungsgesellschaft abgewickelt. Dadurch konnten optimale Marktkonditionen erzielen werden.

Der MAN 18.360 verfügt über Allradantrieb und einen schadstoffarmen 360 PS Dieselmotor. Das Fahrgestell wurde mit einem MEILLER Dreiseitenkipper und einem PALFINGER-Kran ausgestattet.

> zurück

© Walter Paminger

Freude über das neue Einsatzfahrzeug bei BGM Martin Schuster, den Bereichsleitern Harald Czapka und Josef Rienössl, Abteilungsleiter Franz Varga, Vizebürgermeisterin Brigitte Sommerbauer und Wirtschaftshof-Referent gf.GR Josef Schmid (v. r. n. l.).

 
  © 2018 Marktgemeinde Perchtoldsdorf