Marktgemeinde-Logo
> bürgerinfo A-Z 

marktgemeinde perchtoldsdorf für herausragende ferienbetreuung ausgezeichnet

Unter Dutzenden Einsendungen aus ganz Niederösterreich konnte die Marktgemeinde Perchtoldsdorf mit ihrem kreativen und abwechslungsreichen Programm der Sommerferienbetreuung ein weiteres Mal überzeugen und wurde am 4. Juli von Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister ausgezeichnet. In ihren Grußworten unterstrich Teschl-Hofmeister die Wichtigkeit von Gemeinde-Angeboten für die schulfreie Zeit: „Weil Best Practice Beispiele verdienterweise vor den Vorhang geholt werden sollen und durch ihre Vorreiterposition letztlich auch andere motivieren können, zeichnen wir heuer wieder sechs Gemeinden aus. Unsere Gewinner haben die Bedeutung der Ferienbetreuung erkannt und sind mit ganz besonderen ganztägigen Programmen aufgefallen. Auf unserem gemeinsamen Weg zugunsten der Vereinbarkeit von Familie und Beruf danke ich ihnen für ihr herausragendes Engagement.“ Ermittelt wurden die Gewinner auf Basis einer Jurywertung, die Kriterien wie eine abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Gestaltung der Programme, die Möglichkeit ganztägiger Betreuung oder die Mindestdauer einer durchgehenden Ferienwoche beurteilte.

Gemeinsames Ferienauftaktfest in St. Pölten
Zur Überreichung der sechs Hauptpreise waren alle Siegergemeinden nach St. Pölten eingeladen worden. Für die Marktgemeinde Perchtoldsdorf konnten die Jugendreferat-Mitarbeiterinnen Elisabeth Bartl und Veronika Babler den Preis, einen große Korb voller Bau- und Konstruktionssteine eines niederösterreichischen Startup-Unternehmens, entgegen nehmen. Auf die anwesenden Kinder wartete ein halbtägiges Ferienauftaktfest mit unzähligen Spiel-, Bewegungs- und Kreativstationen.

> Ferienspiel-Programm 2018 der Marktgemeinde Perchtoldsdorf

> zurück

Foto ©NLK Reinberger

Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister (links) mit den Jugendreferat-Mitarbeiterinnen Veronika Babler (Mitte) und Elisabeth Bartl (rechts).

Foto ©NLK Reinberger

 
  © 2018 Marktgemeinde Perchtoldsdorf