Marktgemeinde-Logo > zum Inhalt  
  

cc archiv: E-Cycle-Verleihsystem wird als „3sixty5“ weitergeführt

Das Pilotprojekt P-Cycle, ein Elektrofahrrad-Verleihsystem mit den Standorten Perchtoldsdorf–Marktplatz 11 und Salitergasse 26 sowie Bahnhof Wien-Liesing wurde von den Perchtoldsdorfern und Perchtoldsdorferinnen erfreulicherweise sehr gut angenommen. Die zahlreichen Rückmeldungen und die Erfahrungen, die während der eineinhalb Jahre dauernden Pilotphase gemacht wurden, lassen den Schluss zu, dass das E-Cycle für den Nahverkehr tatsächlich eine ideale Alternative zum Auto darstellt.

Aus diesem Grund wird das E-Cycle-Verleihsystem jetzt unter dem Namen „3sixty5“  ganzjährig weitergeführt.

Mit Wiederaufnahme des Betriebes am 1. März 2017 wurde das System um die Station in der Waldmühle Rodaun erweitert und die Station am Bahnhof Liesing vergrößert. Bis zum Sommer 2017 sollen mit der Errichtung einer Verleihstation bei der Station Perfektastraße eine direkte Verbindung von Perchtoldsdorf zur U6 geschaffen und beim Einkaufscenter Riverside in Liesing eine weitere Verleihstation errichtet sein.

Die neuen Tarife im 3sixty5 Verleihsystem sind so gestaltet, dass es für jeden Nutzer in Form von individuellen Tarifen ein faires Kosten-/Nutzenverhältnis gibt.